Uncategorized

Zu Gast bei der Bundesvorsitzenden der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer

Auf Initiative unseres Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) waren wir letzte Woche zu Gast bei Frau Annegret Kramp-Karrenbauer. Zentrales Thema unseres Gesprächs war die Rolle der Frauen in der katholischen Kirche. Als Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken und der Frauenunion hat sich Frau Kramp-Karrenbauer  bereits mit der Forderung nach Gleichberechtigung von Mann und Frau in der kath. Kirche auseinandergesetzt. Es war ein sehr konstruktives Gespräch.  Zum Abschluss des Gesprächs sagte die Bundesvorsitzende der CDU, sie wolle unser Anliegen mit der Frauenunion der CDU Deutschlands und den deutschen Bischöfen im Rahmen eines Präsidiumsgesprächs suchen und das Thema dort ansprechen.Wir haben uns sehr über diesen Gesprächstermin und ihre Unterstützung gefreut.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Kramp-Karrenbauer (Bundesvorsitzende der CDU) und Felix Schreiner (MdB).

Unser Besuch im Dr. Konrad Adenauer Haus in Berlin ist ein unvergessliches Erlebnis für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.